WorkIt

TestA

Einen Job in Deutschland kriegen, kann schon für Muttersprachler nervenaufreibend sein: Formulare, Bewerbung (und aus was besteht die eigentlich?), das richtige Verhalten beim Bewerbungsgespräch...
Noch schwieriger wird das, wenn man aufgrund anderer Verhältnisse im Herkunftsland mit dem deutschen bürokratischen System noch nicht so vertraut ist und die deutsche Sprache erst lernt. So auch für viele Geflüchtete, die sich hier in Lüneburg trotz allem in den Arbeitsmarkt integrieren wollen, was wichtig ist, um Fuß zu fassen.
Unser studentisches Team von WorkIt bietet deshalb wöchentlich im Mosaique Unterstützung für Geflüchtete beim Schreiben von Bewerbungen und Ähnlichem sowie regelmäßige Workshops z.B. in Zusammenarbeit mit der VHS zu Infos und Tipps rund um das Thema Jobeinstieg. Damit wollen wir etwas zu den Schritten beitragen , die nötig sind, um Integration, Chancengleichheit und kulturelle Vielfalt zu fördern!
Keine Angst: Du musst selbst noch kein Profi im Schreiben von Bewerbungen sein, das lernst Du schnell - wichtiger ist Motivation, Kreativität und Geduld, denn unser Angebot richtet sich zwar an Geflüchtete, die bereits etwas deutsch sprechen, trotzdem sind wir beim Kommunizieren in den Beratungen oft mit Händen und Füßen im Einsatz 🙂
Während der Corona-Zeit sieht unsere Arbeit natürlich etwas anders aus, aber gerade jetzt (und sonst natürlich auch immer) sind kreative Ideen rund um digitale Gestaltung, Workshops-Planen und Netzwerken gefragt!
Wenn Du Lust hast, bei uns mitzumachen oder Fragen hast, schreib uns gerne eine Mail oder über Instagram! :))

Unsere Kontaktdaten:

E-Mail: info@workit-lg.de
Website: workit-lg.de

Unser Social-Media

Unsere Zoom-Sprechstunde:
Dienstag, 12.05.2020, 12:00 Uhr - 12:30 Uhr

Meeting-ID: 947 4818 2004
Meeting Passwort: MdM2020

Oder um die Uhrzeit mit dem Link.