Infos für Initiativen

Ihr seid eine Initiative auf dem Campus und habt Fragen zu eurer bestehenden Teilnahme oder wollt selbst noch mitmachen? Hier seid ihr richtig!

Mitmachen

Ihr seid selbst eine bestehende Initiative und wollt spontan noch bei dem digitalen Markt der Möglichkeiten dabei sein? Kein Problem!
Schreibt und eine E-Mail an dsi@leuphana.de und wir schicken euch das entsprechende Formular zu. Wenn ihr im DSi Mitglied sein, dann habt ihr eine E-Mail mit dem Formular bereits erhalten. Schaut dort gerne noch einmal rein. Dann nur noch das Formular ausfüllen, abschicken und wir kümmern uns so schnell es geht darum.

 

DSI_WP

Zoom-Sessions

Zoom

Für die digitalen Sprechstunden verwenden wir die Kommunikationsplattform Zoom. Viele von euch werden es aus den aktuellen Veranstaltungen kennen. Sollte dies nicht der Fall sein, empfiehlt es sich dringend, die Informationen zu lesen, die die Leuphana zur Verfügung stellt. Habt ihr zu der Einrichtung und Verwendung anschließend noch Fragen, wendet euch gerne an uns über dsi@leuphana.de.

Die Zoom-Sessions werden über unseren Zoom-Account laufen, der nach den Datenschutzeinstellungen der Universität konfiguriert ist. Erscheint bitte pünktlich zu euren Meetings, in dem ihr normal beitretet. Die Daten dazu sind dem PDF oder der Detail ansicht eurer Initiative zu entnehmen. Wenn ihr zu der entsprechenden Zeit im Meeting seid, wird einer von uns euch Co-Hosting-Rechte geben und ihr habt die kommenden 30 Minuten für euch.
Beachtet, dass die 30 Minuten ein sehr strenges Zeitlimit ist. Auch wir haben nur einen Account, so dass die Sitzungen aufeinanderfolgend aufgebaut sind. Sind die 30 Minuten vorbei, schließen wir das Meeting, auch, wenn ihr noch mitten drin seid.

Fehler gefunden oder Anmerkungen

Euch fallen Fehler auf, eure Zoom-Session ist falsch eingetragen oder sonst irgendwas stimmt nicht? Dann schreibt und gerne über dsi@leuphana.de.

Überprüft bitte genau, dass alle Angaben eurer Initiative korrekt sind. Es kann sein, dass Fehler auftreten, was z.B. bei den Zoom-Sessions sehr ungünstig sein kann. Checkt also bitte eure Daten (Wie Meeting ID, Zeit, Texte und Co.) bei folgenden Sachen:

Sollte euer Bild beim Zeitplan seltsam aussehen, also abgeschnitten sein, dann habt ihr uns kein quadratisches Bild geschickt. Ihr könnt dies gerne jederzeit nachholen.

Maintenance