Fossil Free Lüneburg

Logo FossilFree

Fossil Free Lüneburg ist Teil der weltweiten Divestment-Kampagne der NGO 350.org. Divestment ist das Gegenteil von Investment. Das bedeutet, dass unethische und insbesondere unökologische Aktien, Anleihen oder Investmentfonds abgestoßen werden.
Wir wollen so eine sozial-ökologische Transformation im Finanz- und Bankensektor vorantreiben und das Thema Nachhaltige Finanzen voranbringen.
Dafür arbeiten wir mit Aktivist*innen, Finanzexpert*innen und teilweise der Politik zusammen, um unsere Themen weit zu streuen und Kampagnen zu starten.
Diese haben zum Ziel, Finanzakteure, wie z.B. alle Sparkassen Niedersachsens oder die Landesbank Nord/LB zum Divestment zu bewegen. Ebenso arbeiten wir daran, dass die Leuphana ihr Geld nachhaltig anlegt.
Unsere bisherigen Aktionsformen waren Akteursgespräche, Online-Kampagnen, Demos, Redebeiträge, Forderungspapiere und Video-Kampagnen.

Wir freuen uns mega, wenn ihr bei uns mal unverbindlich reinschauen wollt. Wir treffen uns wöchentlich (zurzeit Freitags 10.00-12.00 Uhr) in entspannt-professioneller Atmosphäre, um an Aktionen zu feilen und uns auszutauschen. Bei uns könnt ihr euch auf vielfältige und barrierefreie Weise einbringen, z.B. in der Aktionsplanung, Recherche, Gruppenprozessen, Öffentlichkeitsarbeit, Websitebetreuung oder mit euren ganz eigenen Ideen...

Unsere Kontaktdaten:

E-Mail: fossilfree-lg@posteo.de

Unser Social-Media

Unsere Zoom-Sprechstunde:
Donnerstag, 14.05.2020, 14:30 Uhr - 15:00 Uhr

Meeting-ID: 986 1410 4227
Meeting Passwort: MdM2020

Oder um die Uhrzeit mit dem Link.

Bild FossilFree