EHG & KHG

logo quadratisch - EHG & KHG

In der Evangelischen und Katholischen Hochschulgemeinde (EHG&KHG) treffen sich Studierende, Lehrende, Forschende und Interessierte.
Zu den Veranstaltungen sind alle herzlich eingeladen, unabhängig von ihrer kirchlichen oder religiösen Bindung. Wir laden ein zu spirituellen, interreligiösen und kulturellen Veranstaltungen oder feiern miteinander, gestalten miteinander …
Wir verstehen die EHG & KHG als einen Ort, an dem man einfach da sein darf, ohne zu irgendeiner Leistung verpflichtet zu sein.
Gleichzeitig unterstützen wir ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf jede*n, der/die sich punktuell, für einzelne Projekte oder kontinuierlich über einen längeren Zeitraum bei uns engagieren will.
Wir bieten Beratung in Konfliktsituationen, Seelsorge und geistliche Begleitung an. Außerdem sind wir Ansprechpartner der kirchlichen Stipendien.
Wenn du in einer Situation bist, in der du jemanden brauchst, der dir zuhört oder dich ein Stück begleitet, kannst du uns als Seelsorger*in jederzeit kontaktieren. Absolute Verschwiegenheit ist selbstverständlich. Nimm gerne Kontakt mit dem/der Hochschulseelsorger*in oder der Mentorin auf.

Unsere Kontaktdaten:

E-Mail: buero@ehg-khg.de
Website: ehg-khg.de

Unser Social-Media:

Unsere Zoom-Sprechstunde:
Dienstag, 27.10.2020, 11:00 Uhr - 11:30Uhr

Meeting-ID: 927 5061 1667
Meeting Passwort: MdM2020/21

Oder um die Uhrzeit mit dem Link.

Bild EHG & KHG