Gewerkschaftliche Hochschulgruppe

Gewerkschaftliche Hochschulgruppe Logo - marlene johanna

Als Gewerkschaftliche Hochschulgruppe sind hier die Leuphana Studis aus der DGB Jugend und der Jungen GEW organisiert. Außerdem dem AK elitär/prekär.

DGB Jugend: Wir sind eine Gruppe an Menschen die sich durch Bildunsgarbeit z.B. an Schulen gegen Diskriminierung und für eine gerechtere, solidarischere Gesellschaft einsetzt. Dazu gehört für uns auch über Arbeitsrecht aufzuklären und politisch bessere Ausbildungsbedingungen zu fordern.

Junge GEW: Wir sind eine Gruppe junger Mitglieder der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Wenn du z.B. Lehramt studierst, im Erziehungsbereich arbeitest oder als Studierende*r in der Wissenschaft arbeiten willst, setzen wir uns gemeinsam & solidarisch für deine Interessen ein!

AK elitär/prekär: Wir sind ein Arbeitskreis zum Thema Arbeitsrecht und Arbeitskampf an der Hochschule und haben uns bisher hauptsächlich mit der Situation studentischer Beschäftigter z.B. Tutor*innen, beschäftigt und sind gerade dabei ein Autonomes AStA Referat zu gründen.

Unsere Kontaktdaten:

E-Mail-Adressen:
DGB Jugend: Dirk.Garvels@dgb.de
Junge GEW: junge.gew@gew-bvlueneburg.de
AK elitär/prekär: elitaer_prekaer@asta-lueneburg.de

Websites:
DGB Jugend: https://nordostniedersachsen.dgb.de/jugend
AK elitaer/prekaer: https://akelitaerprekaer.wordpress.com/

 

Unser Social-Media:


Unsere Zoom-Sprechstunde:
Donnerstag, 29.10.2020, 11:00 Uhr - 11:30Uhr

Meeting-ID: 994 2700 9545
Meeting Passwort: MdM2020/21

Oder um die Uhrzeit mit dem Link.